Teambuilding bei der D3-Jugend des JFC

Dank der Sportstiftung Köln, die uns Geld für Teambuildingmaßnahmen im Verein zur Verfügung gestellt hat, konnten die Spieler der D3-Jugend die Fußballschuhe gegen eine Kletterausrüstung tauschen.

Erst kickern, dann klettern

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde traf sich unsere D3 am 13.12.2014 im Vereinsheim in Kürten, um sich dort für den Ausflug in die Kletterhalle nach Wesseling zu stärken. Die Eltern der Spieler hatten für Mannschaft und Trainer bereits alles vorbereitet und Würstchen, Brötchen sowie Kuchen in vorweihnachtlicher Atmosphäre bereitgestellt. Die Wartezeit bis zur Abfahrt wurde u.a. mit packenden Tischkicker-Duellen überbrückt, bis es um 16 Uhr schließlich auf nach Wesseling ging.

Teambuilding der D3-Jugend - Einführung zum Umgang mit der KletterausrüstungZwischen Kampf um Punkte und Einschätzung der Teamkollegen

Nach einer Einweisung durch den Klettertrainer legte die Mannschaft los und alle wollten hoch hinaus. Nachdem sich alle warm geklettert hatten, ging es in den Wettkampf: 2 Teams wurden gebildet, die gegeneinander möglichst viele Punkte erklettern mussten. Hier war wieder Teamfähigkeit und Einschätzung der Teamkollegen gefragt. Denn neben der sportlichen Leistung war das Einschätzen der Fähigkeiten ihrer Mannschaftskollegen wesentlicher Bestandteile für den angestrebten Erfolg. Das Ergebnis war knapp und letztendlich auch Nebensache.

Gute Laune, strahlende Gesichter

Teambuilding der D3 - Es geht hoch hinaus!Für die ein oder andere Stärkung zwischendurch war auch in der Kletterhalle gesorgt. Denn erneut halfen die Spielereltern, denen an dieser Stelle ein herzlichen Dankeschön ausgesprochen sei. Nach 3 Stunden Kletterspaß in schwindligen Höhen war der Ausflug leider viel zu schnell vorbei. Die Rückmeldungen der Jungs waren dabei durchweg positiv: „Das hat echt Spaß gemacht“, „Können wir das nochmal machen?“ oder „Das war cool!“ sagten sie begeistert.

Für unsere D3 war der Ausflug also ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass in Kürze weitere JFC-Mannschaften in puncto Teambuilding aktiv sein können.