Spielbericht: JFC C2 – SV Refrath 3 (vom 01.10.2016)

Kantersieg für die C2! 9:0 beim Heimspiel gegen den SV Refrath. Der Spielbericht:

Um 15:00 pfiff der ausgezeichnete Schiedsrichter (Trainer von Refrath) das Spiel pünktlich an.

Schon in der 5. Minute konnte Nils G. den Ball nach einer Ecke und anschließender Vorlage von Alex D. den Ball im Netz unterbringen. In der 9. Minute hatte Tim R. die nächste größere Torchance. Nach einem sehenswerten Distanzschuss aus zirka 40 Metern von halblinks traf er allerdings nur den rechten Pfosten.

Das 2:0 fiel erst relativ spät in der 17. Minute nach einem schönen Konter durch Nils G., der den Ball geschickt über den gegnerischen Torwart hob. In der 18. Minute war dann Tim R. selbst erfolgreich zum 3:0. Ab der 28. Minute bekam der Gegner eine kurze Drangphase. In der 32. Minute konnte unser Torwart Marlon P. mit einer Glanztat den Gegentreffer verhindern. In der 34. Minute hatten wir noch eine Torchance durch Leon B., doch der Ball traf leider nur das Außennetz.

Beruhigende Halbzeitführung, trotzdem weiter druckvoll

Nach Wiederanpfiff war es Dennis F. nach einem Superanspiel von Timo C. in der 34. Minute, der zum 4:0 einlochte. In der 40. Minute war es wiederum Dennis F., der nach missglückter Abseitsfalle das 5:0 machte. Jetzt war der Wille der Spieler des SV Refrath endgültig gebrochen. Das 6:0 wurde in der 42. Minute durch Nils G. erzielt.

Nach einem schönen Freistoß durch Jan H. in der 46. Minute von der halblinken Strafraumseite legte Dennis F. den Ball gekonnt auf Timo C. zurück, der den Ball dann zum 7:0 im Tornetz unterbrachte. In der 60. Minute war es dann Alex D., der von der 16er Linie direkt abzog und zum 8:0 einschoss. Der 9:0-Endstand wurde von Alex D. in der 63 Minute nach Vorlage von Saman H. erbracht.

Das nächste Spiel ist ein Freundschaftsspiel und findet am Samstag, 08. Oktober in Süng statt.