Spielbericht: SSV Süng C2 – JFC C2 (vom 08.10.2016)

3:2 Sieg im Freundschaftspiel der C2 gegen Süng. Der Spielbericht:

Geht man nach dem Ergebnis, dann gewann die C2 beim Freundschaftsspiel gegen den SSV Süng nur sehr knapp. Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht den wahren Spielverlauf wider.

Unsere C2 war wieder einmal von Anfang an überlegen, doch fahrig in der Chancenverwertung und so sah man in der ersten Halbzeit zahlreiche, jedoch ungenutzte Torchancen. Durch einen unglücklich nach hinten abgelegten Kopfball kam der SSV zu seiner einzigen Torchance – etwa Mitte der ersten Hälfte – und erzielte nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft des JFC das 1:0. In der Folge hatte der SSV auch über die nächsten 7-8 Minuten leichte Feldvorteile. Doch davon ließen sich unsere Spieler nicht beirren und brachten, nach einem schönen Spielzug über rechts, eine Flanke in den Strafraum, welche Alex D. von der linken Ecke des Fünf-Meter-Raumes zum 1:1 Ausgleich einlochte.

Tim R. war es, der nach einem feinen Spielzug kurz vor der Pause einen hereingeflankten Ball geschickt mit dem Kopf über den Torwart ins lange Eck verlängerte und so die Führung erzielte. Mit dem 1:2 ging es dann in die Pause.

Viel Ballbesitz, viele Chancen, aber insgesamt zu wenig Tore

Nach der Pause ging es eigentlich weiter wie in der ersten Halbzeit: Großchancen wurden weiterhin nicht genutzt – bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Da kam nach einem schönen Seitenwechsel von der linken Mittellinie auf die rechte Seite der Ball zu Andreas B., der bis zur Grundlinie durch lief und den Ball sehr gekonnt auf den langen Pfosten vor das Tor brachte. Ein Verteidiger des SSV konnte diesen Ball nur noch per Handspiel vor dem einschussbereiten Alex D. klären und so zunächst das sichere Tor verhindern. Dieses fiel aber, denn folglich gab es einen Strafstoß, den Andreas B. ins untere linke Eck zum 1:3 versenkte.

5 Minuten vor dem Ende kamen die Sünger zu ihrer zweiten Torchance und machten noch den Anschlusstreffer. Das 2:3 war gleichzeitig der Endstand.

Das nächste Spiel der C2 ist am Samstag, 29. Oktober. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Jan Wellem.