Spielbericht: TV Hoffnungsthal 3 – JFC C2 (vom 24.09.2016)

Endlich! Die ersten 3 Punkte sind da! 5:2 für die C2 beim TVH 3. Der Spielbericht:

An einem schönen Sonnentag haben wir hochverdient 5:2 beim TVH 3 gewonnen. Schon in den ersten Minuten hatten wir das Spiel im Griff und spielten gut zusammen. In der 5. Minute schoss Dennis F. zur 1:0 Führung ein, nachdem man schon in der Anfangsphase zwei hochkarätige Torchancen ausließ.

Wir beherrschten das Spiel weiterhin und schossen in der 11. Minute durch David K. das 2:0. In der 25. Minute erhöhte Timo C. zum 3:0. Doch auch zwischen dem zweiten und dritten Tor vergaben wir weitere Chancen, die den Zwischenstand hätten noch höher ausfallen lassen. Dies rächte sich: Aus dem nichts heraus machte der TVH in der 31. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3 Halbzeitstand.

Trotz vieler vergebener Chancen ein hoher Sieg

In der zweiten Halbzeit ging es mit dem Chancen auslassen weiter: Viele Eins-zu-eins-Situationen blieben ungenutzt. Dennoch konnten wir weitere Treffer erzielen: David K. erhöhte in der 39. Minute zum 4:1 und Nils G. schoss in der 63. Minute das 5:1. Das eigentlich sichere 6:1 nach einen Freistoß fiel nicht, im Gegenzug kamen die Spieler  des TVH durch eine Unaufmerksamkeit unserer Jungs in der 68. Minute zum 2:5 Endstand.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 01. Oktober, in Biesfeld gegen den SV Refrath 3 statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr.