Leider wieder eine Nullnummer für die C2. Endstand: 2:0 für BW Hand. Der Spielbericht:
Bei heißen 29°C auf dem Hander „Ascheplatz“, trocken und sehr staubig, hatten wir über das gesamte Spiel hinweg etwas mehr Ballbesitz als der Gegner. Chancen ergaben sich jedoch bis zur 25. Minute nicht. Erst hier gab es eine Ecke für uns von der linken Seite. Diese wurde von einem Hander Feldspieler auf der Linie geklärt, den Nachschuss klärte dann der gegnerische Torhüter, indem er seinen Kopf in die Schussbahn bekam und der Ball somit am Überschreiten der Torlinie hinder konnte. Logischerweise ging es mangels weiterer Chancen auf beiden Seiten mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Unachtsamkeiten in der Abwehr führten zum Rückstand
Nach Wiederanpfiff war zunächst alles beim Alten und das Spiel lief sehr zäh. Doch in der 42. Minute kam ein Hander Spieler über die rechte Seite durch und spielte den Ball in die gefährlich vor unser Tor. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kam ein weiterer freistehender Hander Spieler an den Ball und schoss zum 1:0 ein.
Danach lief das Spiel bis etwa 10 Minuten vor Schluss wieder so dahin. In der Schlussphase haben wir nochmal Gas gegeben und kamen auch zu Chancen, welche wir allerdings nicht nutzen konnten. Das 2:0 fiel letztlich in der Nachspielzeit, in der wir bei einem Eckstoss alles nach vorn geworfen haben. Der Eckstoß wurde jedoch gut abgefangen und ein schneller Konter ließ unserem Torhüter keine Möglichkeit, sodass die Führung zum Endstand von 2:0 ausgebaut wurden konnte. Denn im Anschluss an das Tor wurde das Spiel auch direkt beendet.
Das nächste Spiel, ein Freundschaftsspiel beim SSV Marienheide, findet am Freitag, 16. September, statt.